Unternehmen des Monats Juli 2022

Studio Hertzberg startete 2012 als Co-Working/Laden für junge Designtalente, gegründet von Lea Strunk. Im Studio Hertzberg haben nachhaltige und upcycling Labels einen Ort gefunden ihre Produkte herzustellen und gemeinschaftlich zu verkaufen. 

Über die Jahre hat Lea aus dem Co-Working/Laden das heutige Modelabel Studio Hertzberg entwickelt und 2021 ist Geisly Rodriguez als Mitgründerin in das Unternehmen eingestiegen. Gemeinsam wollen die beiden Mode machen, die sowohl für den Alltag als auch zu besonderen Anlässen getragen werden kann. Vegane und verantwortungsbewusste Mode auf allen Ebenen sowie wie das besondere Design machen Studio Hertzberg einzigartig. 

Lea Strunk ist Schneiderin in vierter Generation. Schon ihre Urgroßmutter war Schneiderin und bereits als Kind hat Lea in der Werkstatt ihrer Mutter genäht. Darüber hinaus hat sie eine Ausbildung als Schnittmacherin, um ihre Designs umzusetzen. Derzeit studiert sie BWL im Masterstudium. Ende 2023 wird sie ihr Studium beenden, um dann ihr Projekt, das Studio Hertzberg weiter zu entwickeln.

Sie sagt: Um kreativ zu sein brauche ich das Handwerk und um ein Business aufbauen zu können, brauche ich das Studium.

Wir haben uns dort mit ihr getroffen und einige Fragen gestellt:

UN: Was liebst du an Neukölln?
Lea: Neukölln ist das Herz von Berlin, so schön divers, aber man ist auch schnell draußen am See. Ich mag die Parks und Restaurants und die Bars und das Tag- und Nachtleben hier um die Ecke.

UN: Was magst du an den Kund:innen?
Lea: Meine Kundinnen sind bewusste Einkäuferinnen, die sich mit den Produkten beschäftigen und gerne Fragen stellen. Im Laden, der auch gleichzeitig die Werkstatt ist, spreche ich die Kundinnen gerne an und wir kommen schnell persönlich ins Gespräch. Ich treffe meine Kundinnen auch an den Orten in Neukölln, die ich gerne besuche. Das finde ich toll.

UN: Was ist der Best-Seller?
Lea: Kleider verkaufe ich am meisten und am Liebsten. Meine Kleider haben starke Farben, meistens Taschen und können zu Events, aber auch im Büro oder in der Freizeit angezogen werden. Kundinnen sagen, dass sie meine Kleider gern tragen, wenn sie zu einer Hochzeit eingeladen sind. Die Kleider passen zu einem solchen Anlass, können aber auch noch lange danach getragen werden.

Danke an Lea für die Einblicke.

 


Webseite Studio Hertzberg
Sonnenallee 174
12059 Berlin

Tel: +49 (0) 30 91435157
Mail: team(@)studiohertzberg.de

Alle Fotos © Studio Hertzberg