Unternehmen des Monats April 2022

Man tritt ein und sofort umgibt einen der Duft nach köstlichen Backwaren. Hier türmt sich das Baklava! Es wird in  vielen verschiedenen Sorten angeboten: mit unterschiedlichen Nussfüllungen, Baloria Hamra, Pistazienrollen, Harisa und vieles, vieles mehr! Alles wird in der eigenen Bäckerei hergestellt und frisch in den Laden geliefert.

Die Familie Alhalabi hatte mit einer Konditorei in Wedding den Grundstein für das Unternehmen gelegt, es folgte dann eine Filiale in der Sonnenallee 12 und Anfang 2020 die Filiale in der Pannierstr. 4 in Neukölln.
Alle Angestellten stammen aus Syrien. Sie haben aus der alten Heimat nicht nur überlieferte Rezepte, sondern auch ihre langjährige Erfahrung mitgebracht.

Wir haben uns dort mit dem Chef Bilal Alhalabi getroffen und einige Fragen gestellt:

UN: Was liebst du an Neukölln?
Herr Alhabi: Ich mag die Vielfalt. Neukölln ist lebendig und multikulturell.

UN: Was magst du an den Kunden?
Herr Alhabi: Es gibt viele Kunden, die die Qualität der Waren wertschätzen. Unsere Kunden kommen aus allen Teilen der Welt und auch Touristen kaufen gerne bei uns ein.

UN: Was ist der Best-Seller?
Herr Alhabi: Arabisches Baklava, das mit den besten Nüssen und Kernen gefüllt, weniger süß und knusprig ist.

_______________________________

Webseite Palast Konditorei
Sonnenallee 12
12045 Berlin
030 - 627 232 69

und

Pannierstr. 4
12047 Berlin
030 - 845 151 55


Alle Fotos © Palast Konditorei