Unternehmen des Monats August 2022

İlker ist Filmemacher mit über 20 Jahren Erfahrung in der Animations- und Videoproduktion. Seine Stärken sind Konzeptfindung, Drehbuch, Storyboard, Regie und Produktion. Auf seiner Webseite take9.de bietet er Full-Service für Video und Filmproduktion an. Als Freiberufler kann er je nach Projektgröße alle Abläufe von Vorproduktion und Dreh bis Schnitt übernehmen oder bei größeren Projekten ein Team aus Kreativschaffenden zusammenstellen. Corporate Videos wie Imagefilme, Produktvideos, Social Media Filme oder Tutorials werden bei ihm am meisten angefragt. Aber auch Musikvideos, Dokumentarfilme oder Projektvideos für NGO’s sind ein Teil seiner Arbeit. Beispielfilme, wie eine Videoproduktion für den WWF, können auf seiner Webseite abgerufen werden.
An Neukölln liebt İlker, dass man sich als Kreativschaffender zuhause fühlen kann und sich nicht als Randerscheinung empfindet. Neukölln bietet die Möglichkeit sich tagtäglich von anderen Kreativen inspirieren zu lassen und sich zu vernetzen. Bei Projekten in  Neukölln stellt sich auch öfter das Gefühl ein mit Kund:innen auf Augenhöhe zu sein, weil die Beziehungen zur Kreativszene etablierter sind als an anderen Orten.
Parallel zu den kommerziellen Auftragsarbeiten beschäftigt er sich mit Theorien der Gegenwartskunst und besucht viele Ausstellungen, um sich auch von der ausgeübten Kunst inspirieren zu lassen. Künstlerische Projekte in den Bereichen Video-Art und Virtual Reality sind in der Recherchephase.

 

Webseite take9

 


Alle Fotos © İlker Kahlo und take9.de