Unternehmen Neukölln – Urbane Impulse für einen Zukunftsort
In Neukölln gibt es viel verschiedene Menschen und Geschäfte.
Das Unternehmen Neukölln ist eine Firma. Das Unternehmen Neukölln möchte diesen Menschen und Geschäften helfen.
Dafür macht das Unternehmen Neukölln Veranstaltungen damit sich die Menschen kennenlernen und zusammenarbeiten.
Das Unternehmen Neukölln hat viele Angebote. Unter anderem auch Kurse für das Handy und Computer. Dadurch kann man mit
dem Handy und Computer besser arbeiten und Geld verdienen. Diese Kurse sind umsonst.
Leute die Arbeitslos sind können so eine Arbeit finden. Das Unternehmen Neukölln hilft arbeitslosen Menschen Arbeit zu finden.

»Mit dem Projekt Unternehmen Neukölln - urbane Impulse für einen Zukunftsort wollen wir den Standort Neukölln nachhaltig stärken, innovative Ideen fördern und Ansiedlungen offensiv begleiten. Neukölln setzt auf Wirtschaftsförderung und Standortmarketing.«
Bezirksbürgermeister Martin Hikel
Unternehmen Neukölln besteht aus mehreren Projekten
Das Unternehmen Neukölln besteht aus mehreren Projekten.
Diese Projekte sind selbstständig. Das heisst die Projekte arbeiten selbst.
Die Projekte sind miteinander verbunden und arbeiten zusammen. Sie haben gemeinsam ein Ziel.
Das Ziel der Projekte ist es Menschen zu helfen Arbeit zu finden. Außerdem sollen die Projekte die Menschen
in Neukölln zusammenbringen. Dadurch kann man neue Kontakte machen.
Die Projekte machen die Nachbarschaft in Neukölln immer besser.
Hier finden Sie Informationen zu dem Projekt:
BIWAQ - neue Projekte für die Soziale Stadt
Unser Team

Clemens Mücke
Projektleiter

Juliane Grinda
Projektkoordinatorin

Faye Preusse
Projektkoordinatorin

Isabel Fickentscher
Projektkoordinatorin
Aktuelle Projektinfos
Kontakt
Bezirksamt Neukölln von Berlin
Abteilung Finanzen und Wirtschaft
Wirtschaftsförderung
Karl-Marx-Straße 83
12040 Berlin
Tel.: +49 (0)30 90-239-2390
E-Mail: wirtschaftsförderung@bezirksamt-neukoelln.de
Web: www.wirtschaftsfoerderungneukoelln.de
